Nachrichten

US-Notenbank Fed: Eine Zinssenkung ist unwahrscheinlich - ABN AMRO

Bill Diviney, Marktanalyst beim Analysehaus ABN AMRO, schrieb in einem täglichen Marktkommentar, dass der Chef der Atlanta Fed Bostic sagte, dass der "nächste Zinsschritt nach oben oder unten" sein könnte und "von den Daten abhängig" sei.

Wichtigste Zitate

"Während dies den Dollar geschwächt haben dürfte, glauben wir, dass es lediglich betont, dass die Fed-Geldpolitik von hieraus mehr abhängig von den hereinkommenden Daten ist, und wir stellen fest, dass Bostic in separaten Aussagen am Montag argumentierte, dass er eine weitere Zinserhöhung im Jahr 2019 erwartet. Wir gehen davon aus, dass die Fed den Straffungszyklus fortsetzen wird, und die Messlatte recht hoch dafür liegen wird, damit die US-Notenbank den geldpolitischen Kurs dramatisch ändert."

"Dazu müsste ein bedeutendes Risiko bestehen, dass die USA in eine Rezession eintreten. Auf unserem Prognosehorizont - bis 2020 - halten wir dies für unwahrscheinlich. Während der Investitionszyklus seinen Höhepunkt erreicht hat (wie der jüngste dramatische Rückgang des ISM zeigt) und Risiken beispielsweise bei der Verschuldung der Unternehmen bestehen, sollte der private Konsum solide bleiben, und - ungeachtet der aktuellen Abschaltung der US-Regierungsgeschäfte - werden die Staatsausgaben 2019 voraussichtlich stark steigen. Diese Faktoren dürften das Wachstum im kommenden Jahr etwas über dem Trend halten und die Abkühlung bei Produktion und Investitionen ausgleichen."

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.