fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

US ISM Manufacturing PMI fällt im März auf 49 ggü. 49,5 erwartet

  • Der ISM-Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe fiel im März in den kontraktiven Bereich unter 50.
  • Der US-Dollar-Index hält sich leicht über 104,00 nach den Daten.

Die Geschäftstätigkeit im verarbeitenden Sektor der Vereinigten Staaten (USA) schrumpfte im März, wobei der ISM-Einkaufsmanagerindex (EMI) für das verarbeitende Gewerbe auf 49 von 50,3 im Februar fiel. Dieser Wert lag unter den Markterwartungen von 49,5.

Der Beschäftigungsindex fiel im gleichen Zeitraum von 47,6 auf 44,7, was einen Rückgang der Beschäftigung in diesem Sektor in beschleunigtem Tempo verdeutlicht. In der Zwischenzeit stieg der Index der gezahlten Preise, die Inflationskomponente der Umfrage, von 62,4 auf 69,4.

Timothy R. Fiore, CPSM, Vorsitzender des Institute for Supply Management (ISM) Manufacturing Business Survey Committee, kommentierte die Umfrageergebnisse: "Die Nachfrage und die Produktion gingen zurück und die Entlassungen setzten sich fort, da die Unternehmen der Panelisten auf die Verwirrung bei der Nachfrage reagierten." "Das Preiswachstum beschleunigte sich aufgrund von Zöllen, was zu Rückständen bei der Auftragserteilung, Verzögerungen bei den Lieferungen und einem Anstieg der Lagerbestände im verarbeitenden Gewerbe führte," fügte er hinzu.

Marktreaktion

Der US-Dollar (USD) hat Schwierigkeiten, gegen seine Rivalen an Stärke zu gewinnen, nachdem die PMI-Daten enttäuschend ausgefallen sind. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung lag der USD-Index um 0,05 % im Minus bei 104,12.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.