US ISM Manufacturing EMI verbessert sich im Januar auf 52,6 ggü. 48,5 erwartet
| |Automatische ÜbersetzungZum Original- Der US ISM EMI für das verarbeitende Gewerbe stieg im Januar in den Expansionsbereich.
- Der USD Index bleibt im positiven Bereich bei 97,50.
Die Geschäftstätigkeit im US-amerikanischen verarbeitenden Sektor erweiterte sich im Januar, wobei der Einkaufsmanager-Index (EMI) des Institute for Supply Management (ISM) auf 52,6 von 47,9 im Dezember anstieg. Dieser Wert übertraf die Markterwartung von 48,5.
Weitere Details der Veröffentlichung zeigten, dass der Beschäftigungsindex der PMI-Umfrage in diesem Zeitraum von 44,9 auf 48,1 stieg, während der Auftragseingangsindex von 47,7 auf 57,1 sprang. Schließlich erhöhte sich der Index der gezahlten Preise, auch bekannt als die Inflationskomponente, von 58,5 auf 59.
Anthony Nieves, Vorsitzender des Institute for Supply Management Services Business Survey Committee, kommentierte die Umfrageergebnisse wie folgt: „Im Januar kehrte die US-Industrieaktivität in den Expansionsbereich zurück, mit Verbesserungen in allen fünf Teilindizes, die den PMI ausmachen, obwohl der Beschäftigungs- und der Lagerindex weiterhin in der Kontraktion bleiben.“
"Obwohl dies positive Anzeichen für den Jahresbeginn sind, werden sie durch Kommentare gemildert, die darauf hinweisen, dass Januar ein Nachbestellmonat nach den Feiertagen ist, und einige Käufe scheinen darauf abzuzielen, sich vor erwarteten Preiserhöhungen aufgrund anhaltender Zollprobleme abzusichern," fügte Spence hinzu.
Marktreaktion auf die US ISM Manufacturing PMI-Daten
Der US-Dollar (USD) Index gewinnt im amerikanischen Handel an Zugkraft und wurde zuletzt mit einem Anstieg von 0,35% auf 97,50 gesehen.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.