Nachrichten

US-Inflationserwartungen sinken vor dem US-NFP auf Zweiwochentief

Die US-Inflationserwartungen, gemessen an der 10-Jahres-Breakeven-Inflationsrate gemäß den Daten der St. Louis Federal Reserve (FRED), sanken den dritten Tag in Folge bis zum Ende der nordamerikanischen Sitzung am Donnerstag, wie der FRED-Website zu entnehmen ist.

Allerdings fiel die Inflationsrate zuletzt auf 2,46 % und damit auf den niedrigsten Stand seit dem 21. Dezember.

Die schwächeren Inflationserwartungen bestätigen die Befürchtungen des Marktes hinsichtlich einer baldigen Zinserhöhung durch die Fed, was wiederum die Renditen von US-Schatzpapieren und den Anstieg des US-Dollars in Frage stellt.

Es ist erwähnenswert, dass die jüngste hawkishe Fed-Rede und das FOMC-Protokoll die Rohstoffpreise belastet haben. Infolgedessen erreichten die 10J US-Staatsanleihen erneut ein Neunmonatshoch und stießen auf 1,75 %, bevor sie mit einem Tagesgewinn von 2,5 Basispunkten (BP) bei 1,728 % schlossen. Das Gleiche belastete die Wall Street Benchmarks, auch wenn die Bären aufgrund schlechter Daten mit kleineren Verlusten zufrieden sein mussten.

Während die leichten Inflationserwartungen es den Händlern ermöglichen könnten, die jüngsten Verluste im Zusammenhang mit den Rohstoffen und den Antipoden abzubauen, könnten die falkenhaften Hoffnungen aus dem geplanten US-Arbeitsmarktbericht die US-Anleiherenditen und den US-Dollar begünstigen, was wiederum die Rohstoffe belasten könnte.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.