Nachrichten

US-Inflationserwartungen rutschen mit Blick auf den FOMC von ihrem Sieben-Wochen-Hoch ab

Die US-Inflationserwartungen, gemessen an der 10-jährigen Breakeven-Inflationsrate gemäß den Daten der St. Louis Federal Reserve (FRED), sind am Dienstag von ihrem siebenwöchigen Höchststand zurückgegangen. Damit lässt das Risikobarometer die eine Woche zurückliegende Erholungsbewegung verblassen, was darauf hindeutet, dass es den Händlern weiterhin schwer fallen wird, die Marktstimmung vorherzusagen.

Der Rückgang der Inflationserwartungen könnte mit den jüngsten US-Daten zu den Immobilienpreisen und den Aufträgen für langlebige Wirtschaftsgüter zusammenhängen, da die Zahlen unter den Marktprognosen lagen, die vorherigen Werte jedoch nach oben korrigiert wurden. Eine weitere Herausforderung für die Inflationserwartungen könnten die jüngsten Befürchtungen über eine deltanische Überlastung im asiatisch-pazifischen Raum sowie im Westen sein.

Bemerkenswert ist, dass die Renditen 10-jähriger US-Staatsanleihen den Inflationserwartungen am Vortag in Richtung Süden folgten, bevor sie ihre Verluste um 1,25 % und damit um 1,7 Basispunkte konsolidierten.

Während der Rückgang der Inflationserwartungen die Goldkäufer zu beunruhigen scheint, sind sich die Händler über die kurzfristige Entwicklung des Metalls im Vorfeld der Entscheidung des Offenmarktausschusses der US-Notenbank (FOMC) uneins.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.