US-Finanzminister Scott Bessent: Es ist nicht das Ende der Welt, wenn die Zölle zurückkehren
| |Automatische ÜbersetzungZum OriginalDer US-Finanzminister Scott Bessent sorgte am Dienstag für Schlagzeilen, nachdem die letzte Runde der Handelsgespräche zwischen den USA und China abgeschlossen wurde. Trotz der Behauptung, dass Fortschritte erzielt werden, hat sich bisher wenig Nennenswertes in Bezug auf festgelegte Handelsbedingungen im Vorfeld der selbst auferlegten Frist der Trump-Administration vom 1. August für globale reziproke Zölle ergeben.
Finanzminister Bessent half, die Idee eines weiteren Aufschubs der Zölle zu säen, indem er eine mögliche neue Frist vom 12. August für die Handelsgespräche zwischen den USA und China anführte. Dennoch hielt sich Bessent an das Spielbuch des Trump-Teams, das mit der Rückkehr strenger Importsteuern in die USA droht, falls andere Länder keine wünschenswerten Handelsabkommen liefern, ein Ziel, das trotz monatelanger Zollbedrohungen von Präsident Donald Trump noch nicht erreicht wurde.
Wichtige Highlights
Trump wird die endgültige Entscheidung über die Frist vom 12. August treffen.
Die Handelsgespräche zwischen den USA und China sind "robust".
Die USA perfektionieren weiterhin "Seltene-Erden-Systeme".
Die USA haben Fortschritte bei Seltenen Erden gemacht.
Die USA forderten China auf, an der Rebalancierung der Wirtschaft zu arbeiten und sich in Richtung Konsumwirtschaft zu bewegen.
Das Handels- und Investitionsabkommen der EU wird genau überwacht.
Wäre überrascht, wenn die EU ihr Versprechen nicht einhält.
Bessent geht davon aus, dass das Handelsabkommen zwischen den USA und der EU bestätigt ist.
Es ist nicht das Ende der Welt, wenn die Zölle für Tage oder Wochen wieder in Kraft treten, solange die Länder versuchen, zu verhandeln.
Wir sind bereit, vor der Frist vom 1. August Geschäfte zu machen, oder wir können einfach Zoll-Einnahmen haben.
Ich weiß nicht, wo wir in 90 Tagen stehen werden.
Die gute Nachricht ist, dass wir sprechen und auf allen Ebenen kommunizieren.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.