Nachrichten

US-Dollar-Index nach US-Konjunkturdaten obenauf

  • Der US-Dollar-Index hält sich in der Nähe der Marke von 99,00.
  • Die Risikoaversion dominiert die Märkte am Donnerstag.
  • Die US-Inflation stieg auf jährlicher Basis auf 2,3%.

Der US-Dollar-Index (DXY), der den Greenback gegen sechs andere Währungen vergleicht, bleibt auch am Donnerstag gut unterstützt und handelt in der Nähe der psychologisch wichtigen Marke von 99,00.

US-Dollar-Index nach US-Inflationsdaten gut unterstützt

Die gute Stimmung rund um den Greenback setzt sich auch am Donnerstag fort. Die Verbraucherpreise in den USA waren im Januar um 0,1% gestiegen. Die Jahresrate kletterte auf 2,5%. Ohen Nahrungsmittel- und Energiepreise stieg die Inflation um 0,2% (MoM) und 2,3% (YoY).

Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe stieg auf 205.000 an. Das war jedoch besser als die erwarteten 210.000. Der Vierwochendurchschnitt blieb konstant bei 212.000.

In der Zwischenzeit haben neue Bedenken im Zusammenhang mit dem COVID-19 die Marktteilnehmer dazu motiviert, riskantere Vermögenswerte zu verkaufen und Zuflucht im Universum der sicheren Häfen zu suchen. Neben dem US-Dollar legten auch der Yen und Gold zu.

Im weiteren Verlauf der New Yorker Sitzung wird J.Williams in New York eine Rede halten.

US-Dollar - Technische Kursnivaus

Zuletzt gewinnt der Index 0,04 Prozent auf 99,05. Widerstände liegen bei 99,06 (Hoch 12. Februar 2020), 99,37 (Hoch 3. September 2019) und 99,67 (Hoch 1. Oktober 2019). Unterstützungen befinden sich bei 98,54 (Monatshoch 29. November 2019), 98,06 (21-Tage-Linie) und 97,75 (200-Tage-Linie).

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.