Nachrichten

US-Börse: Schwächere Inflationszahlen lassen Aktien steigen

Die wichtigsten US-Aktienindizes sind freundlich in den neuen Handelstag gestartet. Schließlich ist die Furcht vor einer steigenden Inflation rückläufig. Dies gab den risikoreicheren Anlageklassen wie Aktien Aufwind.

Die US-Verbraucherpreise sind im April weniger stark gestiegen als erwartet. Die Inflation stieg um 0,2 Prozent. Die so genannte Kernrate, die schwankungsanfällige Nahrungsmittel- und Energiepreise ausklammert, stieg nur um 0,1 Prozent. Die schwächeren Inflationszahlen senken die Wahrscheinlichkeit einer potenziell aggressiveren Gangart der Fed bei Zinserhöhungen. 

Zudem ist die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe stabil in der Nähe der Mehr-Jahres-Tiefs geblieben. 

Unterdessen stiegen die Ölpreise wie WTI auf den höchsten Stand seit November 2014. Dies gibt vor allem den Energieaktien neue Dynamik auf der Oberseite.

Der Dow Jones stieg zuletzt um gut 80 Punkte und ist damit auf dem Weg zum sechsten Tagesgewinn in Serie. Der marktbreitere S&P 500 kletterte um 10 Punkte. Die Technologiebörse Nasdaq-Composite stieg um knapp 25 Punkte auf 7.364 Zähler.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.