US-Arbeitsmarktdaten sorgen für Volatilität an den Märkten – DBS
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer US-Dollar (USD) blieb nach gemischten US-Arbeitsmarktdaten nahezu unverändert bei 100,2, da die Anleger ihren Fokus auf die Fed und die bevorstehende, durch Feiertage verkürzte Handelswoche richten, wie Philip Wee, Senior FX Strategist bei DBS, feststellt.
Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung durch die Fed im Dezember sinkt
Der Dollar-Index (DXY) schloss über Nacht nahezu unverändert bei 100,2 nach einer volatilen Sitzung, die durch einen gemischten US-Arbeitsmarktbericht für September getrieben wurde. Die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft (NFP) verbesserte sich im September auf 1196.000 und übertraf damit die Konsensprognose von 53.000, aber der August wurde auf minus 4.000 revidiert, während die Arbeitslosenquote von 4,3 % auf 4,4 % stieg und damit den höchsten Stand seit vier Jahren erreichte.
„Darüber hinaus wurde der Arbeitsmarktbericht für Oktober, der wahrscheinlich die negativen Auswirkungen des Regierungsstillstands widerspiegeln wird, auf den 16. Dezember nach der FOMC-Sitzung am 10. Dezember verschoben. Das Protokoll der FOMC-Sitzung vom 28. bis 29. Oktober verdeutlichte die tiefen Gräben innerhalb der Fed, was ein Hauptgrund dafür war, dass der Terminmarkt die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung im Dezember seit der letzten FOMC-Sitzung von 92 % auf 35 % gesenkt hat.“
Mit Blick auf die Zukunft ist der Greenback vor der durch den Thanksgiving-Feiertag verkürzten Handelswoche in der kommenden Woche mit Gewinnmitnahmen konfrontiert. Der S&P 500 und der Nasdaq Composite Index fielen über Nacht um 1,6 % bzw. 2,2 %, da sie die anhaltenden Sorgen über eine Überbewertung von KI-Aktien nicht abschütteln konnten, während es Anzeichen dafür gibt, dass Anleger Sicherheit in Staatsanleihen suchen. US-Präsident Donald Trump könnte erneut Druck auf die Geldpolitik ausüben.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.