Umfrage der Bank of Canada zeigt Verbesserung des Sentiments, aber Erwartungen bleiben schwach
| |Automatische ÜbersetzungZum OriginalDie jüngste Stimmungsumfrage der Bank of Canada (BoC) unter kanadischen Unternehmen hat ergeben, dass zwar ein allgemeiner Anstieg der zukunftsgerichteten Stimmung zu verzeichnen ist, viele Unternehmen jedoch weiterhin unter einem Wachstumsdruck durch die von den USA erhobenen Zölle leiden, die den aktiven Handel entmutigen.
Wichtige Highlights
Die Umfrage zum Geschäftsausblick für Q3 zeigt, dass die allgemeinen Absichten trotz allmählicher Verbesserung der Stimmung gedämpft bleiben.
Der Geschäftsserviceindikator für Q3 liegt bei -2,28 gegenüber -2,40 im Q2.
Die Erwartungen für das Wachstum im Inland und im Export bleiben angesichts der Handelskonflikte schwach.
Die Meinungsbilanz zu Indikatoren zukünftiger Verkäufe liegt bei 0,0, nach -6,0 im Q2.
27 % der Unternehmen berichteten von einem deutlichen Rückgang der Verkäufe im Vergleich zu den letzten 12 Monaten, nach 24 % im Q2.
18 % der Unternehmen erwarten, dass die Inflation in den nächsten zwei Jahren über 3 % liegen wird, nach 23 % im Q2.
33 % der Unternehmen erwarten, dass Kanada im nächsten Jahr in einer Rezession sein wird, nach 28 % im Q2.
35 % der Unternehmen erwarten niedrigere Arbeitskosten in den nächsten 12 Monaten, 14 % sehen höhere Arbeitskosten.
Die BoC-Umfrage unter Verbrauchern für die nächsten 12 Monate zeigt, dass 64,1 % der Kanadier eine Rezession erwarten, nach 64,4 % im Q2.
Die Verbraucherumfrage der BoC zeigt, dass die Erwartungen für die 5-Jahres-Inflation auf 3,67 % gestiegen sind, nach 3,45 % im Q2.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.