Nachrichten

UBS: Geht die quantitative Straffung der Fed zu Ende?

Die Schweizer Großbank UBS glaubt, dass die quantitative Straffung der US-Notenbank Fed in diesem Jahr zu Ende gehen könnte. Das gehe aus dem Protokoll der letzten Fed-Sitzung im Januar hervor.

Wichtige Zitate

"Wir glauben nicht, dass das QT-Programm der Fed eine signifikante direkte Belastung der Weltwirtschaft und der Weltmärkte sein wird. Erstens stellt die Bilanzkürzung der Fed nur eine teilweise Umkehrung des Stimulus nach 2008 dar."

"Wir gehen davon aus, dass die Vermögenswerte der Fed, die von 900 Mrd. USD vor der Krise auf einen Höchststand von 4,5 Mrd. USD im Jahr 2017 anstiegen, nur leicht auf 3,5 Mrd. USD zurückgehen werden".

"Hinzu kommt, dass die Nachfrage der Anleger nach Liquidität gesunken ist, da sich die Anleger sicherer fühlen, die Gefahr geringer ist, dass QT die Liquidität versiegt oder die Inflation stark sinkt."

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.