Trump versucht weiterhin, einen russischen Waffenstillstand zu vermitteln und schließt Deals mit Chip-Herstellern ab
| |Automatische ÜbersetzungZum OriginalDer Präsident der Vereinigten Staaten (US), Donald Trump, trat am Montag an die Öffentlichkeit und kündigte seine Absicht an, in den kommenden Tagen weiterhin einen Waffenstillstand zwischen Russland und der Ukraine zu vermitteln. Dies folgt auf Trumps frühere Drohungen gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin, einen Waffenstillstand sofort zu akzeptieren oder mit neuen wirtschaftlichen Sanktionen der USA konfrontiert zu werden, einschließlich weiterer Einschränkungen beim Verkauf von russischem Rohöl und hohen Zöllen auf jedes Land, das mit russischen Ölprodukten handelt.
Donald Trump gab außerdem bekannt, dass er persönlich Handelsvereinbarungen mit den drei größten Chipherstellern in den USA ausgehandelt hat, wobei er 15% ihrer ausländischen Einnahmen im Austausch für die Erlaubnis verlangte, einige seiner zuvor eingeschränkten Chipsets auf dem chinesischen Markt zu exportieren.
Früher am Montag kündigte Donald Trump auch an, dass er die Obdachlosigkeit und die Kriminalitätsepidemie in Washington, DC, lösen werde. Trumps Lösung zur Bekämpfung der Wohnungs- und Kriminalitätskrise im US-Hauptstadtgebiet umfasst die Mobilisierung der Nationalgarde und die Föderalisierung der Polizei von Washington, DC. Präsident Trump erklärte, er werde Abschnitt 740 des Home Rule Act von Washington, DC, in Anspruch nehmen, versäumte es jedoch, ins Detail zu gehen, wie seine Maßnahmen die bestehenden Probleme lösen würden.
Wichtige Highlights
Zu Russland:
Ich werde Putin sagen, er soll den Krieg beenden.
Denke, dass wir ein konstruktives Gespräch haben werden.
Werde mit Zelenskiy sprechen.
Das nächste Treffen wird mit Zelenskiy oder Putin und Zelenskiy sein.
Es wird einige Tauschgeschäfte, Änderungen im Land geben.
Werde versuchen, etwas Territorium für die Ukraine zurückzubekommen.
Werde die Parameter sehen, vielleicht gehe ich und sage viel Glück.
Werde auch europäische Führer nach dem Treffen anrufen.
Ich würde gerne einen Waffenstillstand sehen.
Zelenskiy könnte zum Treffen kommen.
Kann nach dem Ukraine-Deal einen Anstieg des Handels mit Russland sehen.
Denke, es wird gut sein, aber es könnte auch schlecht sein.
Zu Chip-Exporten:
Bezieht sich auf einen alten Chip, den China bereits hat.
China hat bereits den H20-Chip in einer anderen Form.
Würde keinen Deal mit Nvidias neuen fortschrittlichen Chips machen.
Werde keinen Deal für den Verkauf von Nvidias Blackwell-GPU machen.
Denke, es wird ein weiteres Treffen über die Blackwell-GPU geben.
Trump suchte Zahlungen von Chipherstellern für einige Verkäufe.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.