fxs_header_sponsor_anchor

The Home Depot steigt um 2%, trotz verfehlter Q2-Ergebnisse und vergleichbarer Umsätze

  • Home Depot verzeichnet vergleichbare Umsätze unter dem Konsens mit 1 % im Jahresvergleich.
  • Der DIY-Baumarkt berichtet, dass Kunden sich für kleinere Projekte entscheiden.
  • Der Umsatz und das bereinigte EPS von Home Depot lagen weitgehend im Einklang mit dem Konsens, obwohl letzteres um einen Cent verfehlt wurde.
  • Die HD-Aktie erobert den Bereich über dem Volumenband von 396-402 USD zurück.

Die Home Depot (HD) Aktie hat im vorbörslichen Handel am Dienstag um 2 % zugelegt, obwohl der DIY-Baumarkt sowohl beim Ergebnis je Aktie (EPS) leicht hinter den Erwartungen zurückblieb. Das Unternehmen berichtete für das zweite Quartal ein bereinigtes EPS von 4,68 USD, einen Cent unter dem Konsens von Wall Street und einen Cent über dem Ergebnis des Vorjahres.

Der Umsatz von 45,28 Mrd. USD entsprach dem Konsens und stieg im Vergleich zum Vorjahr um fast 5 %. Die vergleichbaren Umsätze von 1,0 % verfehlten den Konsens von 1,4 %, jedoch stiegen die vergleichbaren Umsätze in den USA um 1,4 %. Das Management machte Wechselkursänderungen (schwacher US-Dollar) verantwortlich, die die weltweiten vergleichbaren Umsätze um 40 Basispunkte beeinträchtigten.

Die Gesamtzahl der Kunden-Transaktionen fiel im Jahresvergleich um 0,9 % auf 446,8 Millionen. Der durchschnittliche Beleg stieg in diesem Zeitraum um 1,2 % auf 90,01 USD. Die bereinigte operative Marge von Home Depot betrug im Quartal 14,8 %, was einem Rückgang von 15,3 % im Vorjahr entspricht.

"Wir sehen, dass größere Projekte auf Eis liegen, da die Zinsen hoch bleiben und die wirtschaftliche Unsicherheit anhält," sagte CFO Richard McPhail in einer Erklärung.

Für das Gesamtjahr prognostiziert das Management, dass das bereinigte, verwässerte EPS um etwa 2 % im Vergleich zu 2024 sinken wird. Es wird auch erwartet, dass der Gesamtumsatz um 2,8 % steigt, was leicht unter dem Konsens von 3,0 % liegt.

Die Prognose für die Home Depot Aktie

Die Home Depot-Aktie befindet sich in einer langen Konsolidierungsphase zwischen etwa 330 USD und 430 USD. Nachdem sie am Montag unter den signifikanten Preisbereich zwischen 396 und 402 USD gefallen war, hat der vorbörsliche Handel die HD-Aktie wieder darüber gedrückt. Dies könnte den Bullen die Möglichkeit geben, den Widerstand in den 420er und 430er USD-Bereichen aus Dezember und Januar anzustreben.

Der 200-Tage einfache gleitende Durchschnitt (SMA) bietet eine gewisse Unterstützung in der Nähe von 383 USD, aber ein Durchbruch dort würde die HD-Aktie auf das Tief vom 1. August bei 365,75 USD drücken.

HD täglicher Aktienchart

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.