fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Südkoreas Wirtschaft zieht an – Kommt jetzt extra Geld vom Staat?

Südkoreas Industrieproduktion hat im Dezember wieder zugelegt und damit auf eine robuste Exportentwicklung hingewiesen. Präsident Lee hat zudem ein mögliches Nachtragshaushaltsprogramm zur Unterstützung verschiedener Wirtschaftsbereiche in Aussicht gestellt, was zusätzliche Aufwärtsrisiken für das Wachstum des Landes bergen könnte. Der südkoreanische Won hat in dieser Woche gegenüber dem US-Dollar aufgewertet und damit die positive Marktstimmung widergespiegelt, schreiben Lin Li, Asien-Chefin der globalen Marktforschung, und Khang Sek Lee, Research Associate bei der MUFG Bank.

Fokus auf möglichen Nachtragshaushalt

„Unabhängig davon hat Präsident Lee weiterhin Signale gesendet, dass in diesem Jahr ein Nachtragshaushalt eingeführt werden könnte, unter anderem zur Unterstützung des Kultur- und Kunstsektors sowie neuer Initiativen zur Förderung von Start-ups.“

„Auch wenn unklar ist, ob dieser letztlich durch die Ausgabe von Staatsanleihen oder durch höhere Steuereinnahmen finanziert wird, birgt er eindeutig Aufwärtspotenzial für Südkoreas Wirtschaft und stützt die jüngste Neuausrichtung der Notenbank hin zu einer neutralen Haltung.“

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.