Nachrichten

Steinhoff-Aktie: So gehts jetzt weiter

Steinhoff International war in den letzten Monaten das Gesprächsthema Nummer 1 in Deutschland. Spekulanten und Kleinanleger setzen entweder auf einen Totalausfall oder eine dynamische Erholung, sobald Klarheit rund um den Bilanzskandal des Möbelhändlers herrscht. 

Jetzt teilte das Unternehmen am Donnerstag mit, dass die Wirtschaftsprüfer von PwC mit der Untersuchung fast fertig sind. Das dürfte auch wieder Dynamik in die Papiere bringen, die zuletzt in einer engen Handelsspanne zwischen 0,09 Euro auf der Unter- und 0,14 Euro auf der Oberseite gehandelt wurden. 

Positiv zu interpretieren wäre, wenn die Steinhoff-Aktie zunächst das 50% Fibonacci-Retracement des gesamten Abwärtsimpulses von Juli 2018 bis Mitte August 2018 bei 0,18 Euro überwinden könnte. Damit würden sich die Bullen zumindest Spielraum bis auf das 61,8% Fibonacci-Retracement bei 0,19 Euro verschaffen. 

Rückenwind erhalten die Bullen von einer leicht positiven Ausrichtung der technischen Indikatoren. So bewegt sich der MACD oberhalb seiner Nulllinie, während sich der RSI oberhalb seiner 50-Punkte-Marke hält.

Mit einem Rutsch unter 0,09 Euro wäre dagegen die positive Bias negiert. Im Anschluss müssten sich die Anleger auf einen Re-Test der Rekordtiefs bei 0,07 Euro einstellen. 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.