Steigende JGB-Renditen halten Yen unter Druck - BBH
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer USD/JPY gab von seinem Wochenhoch über 147,00 nach, während der JPY gegenüber den meisten wichtigen Devisen weiterhin unterdurchschnittlich abschneidet, wie die Analysten von BBH FX in ihrem Bericht feststellen.
USD/JPY gibt nach, aber JPY weiterhin anfällig
„Die Renditen 20-jähriger japanischer Staatsanleihen haben trotz einer unterdurchschnittlichen Nachfrage bei der Anleiheauktion einen Teil ihrer Gewinne aus dieser Woche wieder abgegeben. Das durchschnittliche Bid-to-Cover-Verhältnis bei der Auktion 20-jähriger Anleihen lag bei 3,15. Das Bid-to-Cover-Verhältnis war höher als bei den letzten drei Auktionen (3,11 im Juni, 2,50 im Mai, 2,96 im April), aber unter dem 12-Monats-Durchschnitt von 3,29.
„Der Anstieg der Renditen langfristiger JGBs treibt die Kosten für den Schuldendienst Japans in die Höhe, schränkt die Möglichkeiten der Bank of Japan zur Straffung der Geldpolitik ein und bedeutet Gegenwind für den JPY.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.