fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Stahlvorräte in China steigen weiter – ING (Fortsetzung)

Die Stahlvorräte der Majors chinesischen Stahlwerke stiegen laut Angaben der China Iron and Steel Association (CISA) Mitte August zum zweiten Mal in Folge auf 15,7 Mio. Tonnen, was einem Anstieg von 4 % gegenüber Anfang August entspricht, wie die Rohstoffanalysten Warren Patterson und Ewa Manthey von ING feststellen.

Die Produktion von Kupfer in der Mine Las Bambas stieg im YoY um 67 %.

„Dennoch sind die Stahlvorräte im YoY um 4,8 % gesunken. Die Rohstahlproduktion in den Majors stieg von Anfang August bis Mitte August um 2 % auf 2,12 Mio. Tonnen pro Tag, da die guten Stahlmargen zu einer höheren Produktion führten.“

„Die chinesischen Halbzeug-Stahlexporte stiegen laut chinesischen Zollangaben in den ersten sieben Monaten des Jahres deutlich um 320 % YoY auf 7,4 Mio. Tonnen. Dies war vor allem auf die starke Nachfrage aus Südostasien und dem Nahen Osten zurückzuführen. Allein im Juli überstiegen die Lieferungen 1,5 Mio. Tonnen (14 % der gesamten weltweiten Stahlexporte).“

"Im Kupferbereich steigerte das chinesische Bergbauunternehmen MMG Ltd. die Kupferproduktion in seiner Mine Las Bambas im ersten Halbjahr 2025 auf 210 kt, was einem Anstieg von 67 % YoY entspricht, da verbesserte Beziehungen zu den lokalen Gemeinden dazu beitrugen, unerwartete Betriebsunterbrechungen zu vermeiden. Die Mine soll 2025 400 kt Kupfererz produzieren, was 77 % des gesamten Kupferproduktionsziels von MMG für dieses Jahr entspricht."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.