Nachrichten

Spanien meldet im März einen Anstieg der Arbeitslosenzahlen um über 300.000, EUR/USD unter Druck

Spanien hat im März einen sprunghaften Anstieg der Arbeitslosenzahlen um 302.265 gemeldet, den schlimmsten jemals registrierten Anstieg. Das Land meldet seine Anträge heute Morgen, und die Zahlen liefern Anhaltspunkte für den Rest des Kontinents. Auf dem Höhepunkt der Finanzkrise lag die Zahl der Anträge bei etwa 200.000. Die Zahlen der Sozialversicherung zeigen auch, dass 898.822 Arbeitnehmer seit Beginn des Lockdowns ihren Arbeitsplatz verloren haben.

Die viertgrößte Volkswirtschaft der Eurozone hat am 14. März einen landesweiten Lockdown zur Bekämpfung des Coronavirus angekündigt. Seither wurden die Beschränkungen verschärft, wobei die nicht unbedingt erforderlichen Beschäftigten gebeten wurden, ab dem 30. März zu Hause zu bleiben. Die Beschränkungen laufen am 12. April aus, aber Madrid wird sie wahrscheinlich noch weiter ausweiten, da die COVID-19-Fälle weiterhin in einem erhöhten Tempo ansteigen. 

Der EUR/USD steht indes unter 1,0950 unter Druck.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.