Singapur-Zentralbank bleibt hart – Dollar fällt kaum weiter
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDie Geldbehörde von Singapur dürfte bei ihrer anstehenden Überprüfung an den bestehenden Parametern des geldpolitischen Wechselkursbands für den Singapur-Dollar festhalten. Aktuelle Einschätzungen sehen nur begrenztes Abwärtspotenzial für den USD/SGD, der Wechselkurs dürfte oberhalb von 1,2675 bleiben, erklärte Philip Wee, Senior-Devisenstratege bei der DBS Bank.
SGD-Geldpolitik bleibt stabil
„Wir erwarten, dass die Monetary Authority of Singapore bei ihrer geldpolitischen Überprüfung am 29. Januar alle drei Parameter – Steigung, Mittelpunkt und Breite – des SGD-NEER-Politikbands unverändert lässt.“
„Nach unserem Modell lag der SGD NEER heute Morgen 0,25 Prozent unter der Obergrenze des Bands. Das deutet darauf hin, dass das Abwärtspotenzial für USD/SGD auf 1,2675 begrenzt ist, sofern es nicht zu weiteren globalen Rückgängen des US-Dollars kommt.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.