Silberpreis erreicht neues 14-Jahres-Hoch – Commerzbank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalAuch der Silberpreis steigt rasant an. Heute Morgen erreichte er mit fast 42,8 US-Dollar pro Feinunze ein neues 14-Jahres-Hoch, wie Carsten Fritsch, Rohstoffanalyst der Commerzbank, feststellt.
Auch Silber dürfte weiter zulegen
„Der Preisanstieg erfolgte weitgehend parallel zum steigenden Goldpreis. Nach dem Rückgang am Freitag liegt das Gold-Silber-Verhältnis bei etwa 86 und damit nahe dem Jahres-Tiefstand von Anfang September. Seit Jahresbeginn hat Silber fast 50 % zugelegt und damit sogar Gold übertroffen.“
Dies bedeutet, dass es für Silber wahrscheinlich zunehmend schwieriger werden wird, weiterhin eine Outperformance zu erzielen. Einige ETF-Anleger scheinen diese Ansicht zu teilen, da der weltweit größte Silber-ETF am Mittwoch und Donnerstag der vergangenen Woche Abflüsse in Höhe von insgesamt 313 Tonnen verzeichnete.
Für Freitag wurden jedoch bereits Zuflüsse von 192 Tonnen gemeldet. Die ETF-Anleger scheinen hinsichtlich der zukünftigen Preisaussichten für Silber geteilter Meinung zu sein. Solange der Goldpreis weiter steigt, dürfte auch Silber weiter zulegen. Das im April 2011 erreichte Rekordhoch von knapp unter 50 US-Dollar ist jedoch noch in weiter Ferne.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.