fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Silber durchbricht die 60 $-Marke und steigt auf ein neues Rekordhoch - ING

Silber stieg über die Marke von $60 pro Unze, da die Händler die bevorstehenden Zinssenkungen der Fed und die Verknappung des Angebots einpreisten. Damit verstärkte sich die historische Tendenz des Metalls, Gold in Entspannungsphasen zu übertreffen, stellen die ING-Rohstoffexperten Ewa Manthey und Warren Patterson fest.

Erwartete Zinssenkungen der Fed und knappes Angebot treiben die Outperformance von Silber an

"Die Preise für Silber stiegen am Dienstagnachmittag auf über $60/z - ein neues Rekordhoch - an. Dies wurde durch die Erwartung einer Zinssenkung durch die Federal Reserve in dieser Woche und die Besorgnis über eine Verknappung des Angebots angeheizt. Historisch gesehen hat sich Silber in Entspannungsphasen besser entwickelt als Gold, da niedrigere reale Renditen sowohl die Allokation der Anleger als auch die industrielle Aktivität ankurbeln."

"Die Preise für Silber sind in diesem Jahr bisher um rund 110% gestiegen und haben damit Gold übertroffen. Unterstützung erhält Silber durch die Befürchtung, dass das Metall von künftigen US-Zöllen betroffen sein könnte, nachdem es im vergangenen Monat auf die Liste der kritischen Mineralien des Geological Survey gesetzt wurde. Die geförderte Silberproduktion ist in diesem Jahr um etwa 3% gesunken, wobei die Produktion durch sinkende Erzgehalte und die begrenzte Erschließung neuer Projekte beeinträchtigt wird."

„Mit Blick auf das Jahr 2026 erwarten wir, dass die Preise für Silber durch die robuste industrielle Nachfrage, das begrenzte Wachstum des Angebots und ein günstigeres makroökonomisches Umfeld weiterhin gut unterstützt werden.“

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.