Sanktionen gegen Nord Stream verstärken Verschiebung auf dem Gasmarkt – ING
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDas Sanktionspaket umfasst ein Transaktionsverbot für Nord Stream 1 und 2, wie die Rohstoffexperten Ewa Manthey und Warren Patterson von ING anmerken.
Die Märkte für Energie reagieren auf die Einstellung der Lieferungen, den Rückgang der Bohranlagen und die steigenden Wetten
„Dies wird eine Wiederaufnahme der Erdgaslieferungen durch Nord Stream 1 effektiv verhindern. Außerdem wird damit sichergestellt, dass die Lieferungen durch Nord Stream 2, das nie kommerziell in Betrieb genommen wurde, nicht beginnen.“
„Obwohl die Ölpreise in den letzten Wochen stabiler waren, geht die Zahl der Ölbohranlagen in den USA weiter zurück. Nach Angaben von Baker Hughes sank die Zahl der aktiven Ölbohranlagen in den USA in der letzten Woche um zwei, sodass insgesamt noch 422 Ölbohranlagen in Betrieb sind. Dies ist der zwölfte Rückgang in Folge, sodass die Gesamtzahl in diesem Zeitraum um 53 gesunken ist.“
„Die neuesten Daten zur Positionierung zeigen, dass Spekulanten ihre Netto-Long-Positionen in ICE Brent bis zum vergangenen Dienstag um 16.398 Lots auf 238.745 Lots erhöht haben. Der Anstieg wurde vor allem durch neue Käufe getrieben. Unterdessen bauen Spekulanten ihre Netto-Long-Positionen in ICE-Gasöl angesichts einer Verknappung auf dem Markt für Mitteldestillate weiter aus. Spekulanten kauften 6.384 Lots, sodass sie nun Netto-Long-Positionen von 90.168 Lots halten, die größte Position seit Juli 2024."
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.