Repare-Aktie deutlich fester nach Asset-Verkauf an Gilead
|Die Aktien von Repare Therapeutics haben am Mittwoch im vorbörslichen US-Handel kräftig zugelegt. Hintergrund ist eine Vereinbarung mit Gilead Sciences über den Verkauf eines Onkologie-Wirkstoffkandidaten.
Gilead übernimmt dabei den Polθ-ATPase-Inhibitor RP-3467. Für Repare ergibt sich daraus ein Gesamtgegenwert von bis zu 30 Millionen US-Dollar. Neben einer sofortigen Zahlung von 25 Millionen US-Dollar sind weitere fünf Millionen US-Dollar an den erfolgreichen Abschluss definierter Technologietransfer-Schritte gekoppelt.
Mit dem Abschluss handelt es sich um die dritte Transaktion dieser Art für Repare im laufenden Jahr. Der Mittelzufluss stärkt die Liquiditätsbasis des Unternehmens.
Die verbesserte Kassenlage wirkt sich auch auf die laufenden Übernahmepläne aus. Repare hatte Mitte November eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme durch XenoTherapeutics bekannt gegeben. Aufgrund der zusätzlichen Einnahmen rechnet das Unternehmen nun mit einer höheren Barabfindung für seine Aktionäre. Zum Abschluss der Transaktion wird derzeit ein Betrag von rund 2,20 US-Dollar je Aktie erwartet.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.