Nachrichten

RBA-Tapering verzögert sich auf November - Goldman Sachs

Als Reaktion auf das Protokoll der Juli-Sitzung der Reserve Bank of Australia (RBA), das am Dienstag veröffentlicht wurde, haben die Analysten von Goldman Sachs ihre Tapering-Erwartungen zurückgenommen.

Die wichtigsten Zitate

"Das Protokoll der Juli-Sitzung lieferte weitere Informationen über die Entscheidung des Boards, das Tempo der QE-Käufe zu reduzieren und den Endpunkt des YCC-Programms festzulegen."

"Während die YCC-Entscheidung vor der Sitzung weithin erwartet wurde, zeigte das Protokoll, dass es eine gewisse Debatte um die Entscheidung gab, die QE-Käufe zu reduzieren, da die RBA ihre Inflations- und Beschäftigungsziele "weit verfehlt" hatte."

"Mit Blick auf die Zukunft stellen wir fest, dass Gouverneur Lowe, obwohl er auf der Juli-Sitzung eine Reduzierung der QE-Käufe über den September hinaus signalisiert hat, diese Entscheidung wieder rückgängig machen könnte, wenn die Lockdowns in Sydney und Melbourne länger andauern."

"Zusammen mit den anhaltenden Risiken im Zusammenhang mit der Ausbreitung der Delta-Variante auf andere Regionen Australiens - wir stellen fest, dass Südaustralien gerade eine 7-tägige Sperre verhängt hat."

"Wir erwarten nun, dass die RBA ihre Taper-Entscheidung auf ihrer August-Sitzung rückgängig machen wird. Stattdessen erwarten wir, dass die RBA die QE-Anleihekäufe mit einem Tempo von 5 Mrd. AUD/Woche fortsetzt, sobald die aktuelle Tranche im September endet, bevor sie schließlich im November 2021 mit dem Tapering beginnt."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.