Rand im Aufwind: Dollar rutscht weiter ab – diese Marken stehen jetzt im Fokus
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDas Währungspaar USD/ZAR hat nach dem Rutsch unter wichtige Unterstützungsmarken seinen Abwärtstrend wieder aufgenommen. Als mögliche nächste Ziele nennen Devisenstrategen der Société Générale die Bereiche um 16,10 sowie 15,90 bis 15,75.
Bruch der Handelsspanne öffnet Spielraum bis 16,10 und tiefer
„USD/ZAR hat nach dem Unterschreiten der 50-Tage-Linie im Mai 2025 einen stetigen Abwärtstrend ausgebildet. Zuletzt kam es zwar zu einer kurzen Verschnaufpause, der Rückgang hat sich jedoch mit dem Bruch der Handelsspanne wieder fortgesetzt.“
„Das Währungspaar dürfte seine Abwärtsbewegung bis zum Tief vom August 2022 bei 16,10 sowie in Richtung der Projektionsziele bei 15,90/15,75 ausweiten. Sollte es kurzfristig zu einer Gegenbewegung kommen, könnte die obere Begrenzung der vorherigen Konsolidierungsphase bei 16,58/16,75, die zugleich der 50-Tage-Linie entspricht, einen wichtigen Widerstand darstellen.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.