Pfund tritt auf der Stelle: Märkte warten auf UK-Daten und nächste Weichenstellung der Notenbank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDas britische Pfund (GBP) hält sich stabil im unteren bis mittleren Bereich um 1,33 US-Dollar. Nach der Rally nach dem Haushalt konsolidiert die Währung stimmungsgetrieben, während Händler auf die britischen Handels- und Produktionsdaten am Freitag blicken und zugleich den geldpolitischen Ausblick der Banken von Scotiabank, Shaun Osborne und Eric Theoret, für das Jahr 2026 einordnen.
Begrenzte fundamentale Risiken vor den BoE-Daten
„Das Pfund zeigt sich stabil und setzt seine enge Seitwärtsbewegung im unteren bis mittleren Bereich um 1,33 fort. Nach der Entlastungsrally nach dem Haushalt fehlt dem GBP derzeit ein neuer Impuls. Die jüngste Bewegung scheint vollständig von der Marktstimmung getragen zu sein, was sich in einem Wert von 0,9 bei der rollierenden 21-Tage-Korrelation zwischen dem Pfund und dessen dreimonatigem Risiko-Reversal widerspiegelt.“
„Bis zur Veröffentlichung der Handels- und Industrieproduktionsdaten am Freitag sind die fundamentalen Risikofaktoren begrenzt. Zudem bleiben die Aussagen der Bank of England vergleichsweise taubenhaft und signalisieren keine wesentliche Änderung beim Ausblick auf niedrigere Leitzinsen.“
„Die Märkte preisen für die nächste Sitzung der Notenbank am 18. Dezember bereits vollständig eine Zinssenkung um 25 Basispunkte ein. Der Ausblick für das Jahr 2026 bleibt jedoch deutlich unsicherer, da die Währungshüter den weiteren Bedarf an zusätzlichen Lockerungsmaßnahmen prüfen.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.