fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Pfund rutscht ab: Zinssenkungen drücken nach schwachen Jobdaten

Analysten der Scotiabank, Shaun Osborne und Eric Theoret, verweisen darauf, dass das Pfund nach einem enttäuschenden britischen Arbeitsmarktbericht unter Druck steht. Schwächere Beschäftigungszuwächse und Lohnentwicklungen hielten die binnenwirtschaftlichen Risiken vor den anstehenden Inflations-, Einzelhandels- und PMI-Daten hoch. Die Märkte preisten inzwischen vollständig eine Zinssenkung der Bank of England im April sowie einen weiteren Schritt im November ein. Unterstützung für GBP/USD werde in der Nähe von 1,3525 und 1,3500 gesehen.

Pfund gibt nach, Zinssenkungen vollständig eingepreist

„Das binnenwirtschaftliche Risiko bleibt im Vorfeld der Verbraucherpreisdaten am Mittwoch und der Einzelhandelsumsätze am Freitag erhöht.“

„Die vorläufigen PMI-Daten werden ebenfalls am Freitag veröffentlicht. Die Zahlen dürften weiterhin den Ton für die Erwartungen an die Bank of England angeben, da Notenbanker und Marktteilnehmer das Ausmaß der erforderlichen geldpolitischen Lockerung bewerten.“

„Eine Zinssenkung ist für April vollständig eingepreist, ebenso ein weiterer Schritt im November nach den jüngsten Arbeitsmarktdaten.“

„Für GBP/USD erwarten wir kurzfristige Unterstützung am 50-Tage-Durchschnitt (1,3525) sowie zusätzliche Unterstützung an der psychologisch wichtigen Marke von 1,35.“

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.