fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Pfund meldet sich zurück – Hoffnung auf Stabilisierung nach Januar-Dämpfer

Das britische Pfund Sterling (GBP) legt gegenüber dem US-Dollar (USD) leicht zu und zeigt erste Anzeichen einer Stabilisierung, nachdem es sich von seinem Hoch zu Beginn des Jahres entfernt hatte, berichten die Chef-Devisenstrategen der Scotiabank, Shaun Osborne und Eric Theoret.

GBP findet Halt nach Januar-Rücksetzer

„Das Pfund liegt gegenüber dem US-Dollar um 0,2 Prozent im Plus und scheint nach dem Rückgang von seinem Januar-Hoch einen Stabilisierungsversuch zu unternehmen.“

„Größere heimische Konjunkturveröffentlichungen gab es zuletzt nicht, allerdings ist der Datenkalender gut gefüllt: Am Dienstag stehen Arbeitsmarktdaten an, am Mittwoch folgen Inflationszahlen, am Donnerstag die öffentlichen Finanzdaten sowie am Freitag Einzelhandelsumsätze und vorläufige Einkaufsmanagerindizes.“

„Die inländischen Zinserwartungen haben sich nach dem vorherigen Rückgang wieder etwas erholt, und die anstehenden Daten dürften im Vorfeld der nächsten Sitzung der Bank of England am 5. Februar von zentraler Bedeutung sein. Die Zinserwartungen bleiben zwar weiterhin locker ausgerichtet, doch das Ausmaß der für dieses Jahr eingepreisten Zinssenkungen hat zuletzt abgenommen.“

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.