fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Pfund legt zu – doch Anleger bleiben skeptisch

Das britische Pfund Sterling (GBP) gewinnt gegenüber dem US-Dollar (USD) 0,3 Prozent, bleibt jedoch ein relativer Nachzügler unter den G10-Währungen. Es liegt damit hinter allen wichtigen Vergleichswährungen zurück – mit Ausnahme des australischen Dollars und des japanischen Yen, berichten die Chef-Devisenstrategen der Scotiabank, Shaun Osborne und Eric Theoret.

Erwartungen an BoE-Zinssenkungen schwächen sich weiter ab

„Die Arbeitsmarktdaten vom Dienstag fielen gemischt aus. Das Lohnwachstum entsprach weitgehend den Erwartungen, zugleich zeigte sich jedoch ein stärker als erwarteter Anstieg der Gesamtbeschäftigung sowie ein deutlicherer Rückgang bei der monatlichen Veränderung der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten. Die Veröffentlichung ist von Bedeutung, da sie eine datenreiche Woche einleitet, die am Mittwoch die Verbraucherpreisinflation, am Donnerstag die Zahlen zu den öffentlichen Finanzen sowie am Freitag die Einzelhandelsumsätze und vorläufigen Einkaufsmanagerindizes umfasst.“

„An den Märkten für kurzfristige Zinssätze mehren sich die Anzeichen für einen spürbaren Anstieg der Zinserwartungen, wodurch das Ausmaß der für 2026 eingepreisten Zinssenkungen weiter zurückgenommen wird. Derzeit preisen die Märkte nur noch etwa 40 Basispunkte an Lockerung durch die Bank of England ein, nach rund 50 Basispunkten noch vor etwa einer Woche. Ähnlich wie beim Euro scheint die Marktstimmung eine dominante Rolle zu spielen, zumal das Pfund eine hohe Korrelation zu Risikoaufschlägen zeigt.“

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.