Pfund gibt leicht nach – US-Dollar dominiert weiter
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDas Pfund Sterling zeigt sich schwächer und verliert rund 0,2 Prozent zum US-Dollar. In einem Umfeld breit angelegter USD-Stärke zählt die britische Währung damit zu den mittelstarken Performern innerhalb der G10, berichten die Chef-Devisenstrategen von Scotiabank, Shaun Osborne und Eric Theoret.
„Die britischen Inflationsdaten entsprachen weitgehend den Erwartungen. Die Gesamtinflation lag leicht darüber (3,6 % im Jahresvergleich gegenüber erwarteten 3,5 % und zuvor 3,8 %), während die Kerninflation wie prognostiziert bei 3,4 % lag. Der britische Haushalt wird für Donnerstag, den 26. November, erwartet, und das Schlagzeilenrisiko bleibt hoch – mit besonderem Fokus auf die Maßnahmen zur Einnahmesteigerung der Regierung.“
„Die Anpassung der OBR-Prognosen in der vergangenen Woche hat den Druck auf drastische fiskalische Änderungen etwas verringert und den Märkten damit mehr Vertrauen in die Fähigkeit der Regierung gegeben, ihre eigenen fiskalischen Regeln einzuhalten. Die Markterwartungen an künftige BoE-Zinsschritte haben sich leicht abgeschwächt: Für Dezember werden nun 22 Basispunkte Lockerung eingepreist und bis Juni 52 Basispunkte – ein Anstieg um 2 Basispunkte im Tagesvergleich.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.