Nachrichten

OPEC-Ölangebot sinkt auf den niedrigsten Stand seit 30 Jahren

Die Mitgliedstaaten der Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) registrierten im Juni die niedrigste Produktion seit fast 30 Jahren. Grund dafür war der durch das Coronavirus verursachte Nachfragerückgang und ein zunehmendes Überangebot. 

Die Fördermenge der OPEC fiel im Juni auf 22,69 Millionen Barrel pro Tag - den niedrigsten Stand seit 1991 -, wie der bekannte Makroanalyst Jeroen Blokland feststellte. Laut Reuters ging die Förderung im Juni gegenüber der revidierten Zahl vom Mai um etwa 1,92 Millionen Barrel pro Tag zurück. 

Die OPEC, Russland und andere Produzenten, eine Gruppe, die als OPEC+ bekannt ist, einigten sich darauf, die Förderung ab 1. Mai um 9,7 Millionen Barrel pro Tag oder 10% der weltweiten Produktion zu kürzen. Produktionskürzungen in Rekordhöhe haben den Ölpreisen zu einer kräftigen Erholung verholfen. Brent wird derzeit bei 42,80 $ gehandelt, nachdem es im April bei 16 $ seinen Tiefststand erreicht hatte. 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.