fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Ölpreis WTI verliert an Momentum

Nach einem Anstieg auf den höchsten Stand seit 13. Juli bei 71,50 Dollar am Mittwoch hat die US-Sorte West Texas Intermediate am Donnerstag einen Gang zurückgeschalten und sank zurück unter die Marke von 71 Dollar. Zuletzt kostete ein Barrel der US-Sorte WTI 70,46 Dollar und damit verlor es 1,35 Prozent. 

Vorher hatte US-Präsident über Twitter die OPEC für die hohen Ölpreise kritisiert: „Wir schützen die Länder im Mittleren Osten, sie wären ohne uns nicht sehr lange sicher, und doch drängen sie weiterhin auf immer höhere Ölpreise! Wir werden uns erinnern. Das OPEC-Kartell muss die Preise jetzt senken!“

Unterdessen sagte der Irans Ölminister Zanganeh vor dem OPEC+ Treffen in Algier am Wochenende zu Journalisten, dass er gegen eine OPEC-Entscheidung, die den Interessen des Iran schaden würde, ein Veto einlegen würde, und behauptete, dass die OPEC+ in der Lage sein würde, in der Sitzung an diesem Wochenende keine Entscheidung über die Ölförderquoten zu treffen. Bezüglich der Ölpreise von Brent erklärte Zanganeh, dass 80 $ pro Barrel ein angemessener Preis wären.

Am Freitag wird Baker Hughes seine Daten zur Zahl der aktiven Bohrlöcher veröffentlichen. Der gestrige Wochenbericht der US-Energiebehörde ergab, dass die Benzinproduktion in den USA leicht zurückging, während die Rohölvorräte um 2,1 Millionen Barrel sanken.

WTI - technische Kursmarken

Die nächsten Unterstützungen liegen bei 70 (psychologische Marke), 68,50 (Tief 18. September) und 67,50 (Tief 11. September). Widerstände befinden sich bei 71,50 (Hoch 19. September), 72,90 (Hoch 22. Mai) und 74 (Hoch 28. Juni)

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.