Nachrichten

Ölpreis WTI erholt sich über 60-Dollar-Marke

Nachdem der Preis für ein Barrel der US-Sorte West Texas Intermediate am Freitag seine Verlustserie fortsetze und mit 59,24 Dollar auf sein tiefstes Niveau seit neun Monaten gesunken war, startete das schwarze Gold freundlich in den Tag und baute seine Korrektur auf ein Tageshoch von 61,25 Dollar aus. Zuletzt handelte die US-Sorte auf 60,90 Dollar und legte damit um 1,75 Prozent zu.

Der saudische Energieminister Khalid al-Falih sagte heute, dass die OPEC und ihre Verbündeten sich einig seien, dass die Ölversorgung im nächsten Jahr um rund 1 Million Barrel pro Tag gegenüber dem Oktoberniveau gekürzt werden müsse. Darüber hinaus sagte OPEC-Generalsekretär Mohammad Barkindo Journalisten, dass sie erwarten, dass der Ölmarkt im letzten Quartal des Jahres im Gleichgewicht sein werde, und fügte hinzu, dass die Nachfrage 2019 unter 1,5-1,6 Millionen Barrel pro Tag liegen werde.

"Während der Ölpreis heute solide in die Handelswoche gestartet ist, dürfte die Reaktion auf das Treffen kurzfristig nachlassen, bis die Investoren erste sichtbare Anzeichen einer Angebotskürzung sehen und die OPEC der Rhetorik weiterer Angebotskürzungen gerecht wird", sagte Aneeka Gupta, Associate Director bei WisdomTree, am Montag gegenüber Reuters.

Im weiteren Wochenverlauf werden Ölmarktbeobachter ihren Blick auf die Monatsberichte der Opec und der IEA richten, während das API und die EIA am Dienstag bzw. Mittwoch ihre Zahlen zu den US-Ölreserven veröffentlichen werden.

Technische Kursniveaus

Die nächsten Widerstände liegen bei 61,25 (Tageshoch), 62,40 (Hoch 8. November) und 63,30 (Hoch 6. November). Unterstützungen befinden sich bei 60,00 (psychologische Marke), 59,20 (Tief 9. November) und 58,20 (Tief 14. Februar)

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.