fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Öl steigt aufgrund nachlassender Handelsspannungen - ING

NYMEX WTI wird über 63 USD/bbl gehandelt, während sich ICE Brent aufgrund des Optimismus über die Handelsgespräche zwischen den USA und China auf 66 USD/bbl zubewegt hat. In der Zwischenzeit wurde auch die jüngste Gesprächsrunde zwischen den USA und dem Iran abgeschlossen, wobei sich beide Seiten auf weitere Gespräche und Verhandlungen verständigten, so die ING-Rohstoffexperten Ewa Manthey und Warren Patterson.

Optimismus über Handelsgespräche lässt Öl weiter steigen

„Die jüngsten Daten von Baker Hughes zeigen, dass sich die Bohraktivitäten in den USA in der zweiten Woche in Folge verlangsamt haben, da mehrere US-Ölgesellschaften aufgrund der niedrigen Ölpreise ihre geplanten Investitionsausgaben einschränken. Die Zahl der aktiven US-Ölbohranlagen sank im Laufe der Woche um fünf auf 474 (Stand: 9. Mai 2025), den niedrigsten Stand seit dem 24. Januar und 22 unter dem Vorjahresniveau. Die Gesamtzahl der Bohrtürme lag in der Berichtswoche bei 578, gegenüber 584 in der Vorwoche und 4 % niedriger als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Die Anzahl der Frac-Spreads von Primary Vision, die Aufschluss über die Fertigstellungstätigkeit gibt, ging in dieser Woche um sechs auf 195 zurück.“

„Die jüngsten Positionierungsdaten zeigen, dass Spekulanten ihre Netto-Longpositionen in ICE Brent in der zweiten Woche in Folge um 12.383 Lots auf 97.558 Lots am vergangenen Dienstag verringerten, was den geringsten Anstieg seit der Woche bis zum 29. Oktober 2024 darstellt. Dies war in erster Linie auf den Anstieg der Short-Positionen um 8.887 Lots auf 113.008 Lots in der Berichtswoche zurückzuführen. Auch an der NYMEX WTI verringerten die Spekulanten ihre Netto-Longposition in der Berichtswoche um 10.094 Lots auf 143.938 Lots (nachdem sie in drei aufeinanderfolgenden Wochen Gewinne verzeichnet hatten). Der Markt bewertet weiterhin die möglichen Auswirkungen der Zölle auf die Ölströme in die USA.“

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.