Öl-Preise mit Rückgang aufgrund der Hoffnung auf ein Ende des Krieges in der Ukraine – Commerzbank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDie Ölpreise reagierten gestern zunächst mit leichten Verlusten auf das Treffen zwischen US-Präsident Trump und dem russischen Präsidenten Putin am vergangenen Freitag, wie der Rohstoffanalyst Carsten Fritsch von der Commerzbank feststellt.
Die Preise für Öl sind heute erneut rückläufig.
„Das Treffen brachte keine konkreten Ergebnisse für einen Waffenstillstand oder ein baldiges Ende des Krieges in der Ukraine. Trump hatte im Vorfeld des Treffens mit schwerwiegenden Konsequenzen für diesen Fall gedroht. Diese sind jedoch bislang ausgeblieben.Trump kündigte am Freitag an, dass Strafzölle gegen China für dessen Einkäufe von russischem Öl derzeit nicht geplant seien.
„Nach dem gestrigen Treffen zwischen Trump, dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj und mehreren europäischen Staats- und Regierungschefs scheint Bewegung in die Verhandlungen zu kommen, was neue Hoffnungen auf ein baldiges Ende des Krieges weckt. Infolgedessen sind die Ölpreise heute wieder rückläufig.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.