fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Öl: Nachfrageerholung ist ins Stocken geraten - ANZ

Die Aussichten für die Ölnachfrage bleiben angesichts der Aussicht auf neue Mobilitätsbeschränkungen weiterhin schwierig. Geringere Raffineriemargen und eine zunehmende Möglichkeit von Stürmen in den USA lassen den Raffinerien wenig Spielraum, ihre Nachfrage wesentlich zu steigern. Erhöhte Lagerbestände an Öl und Ölprodukten bleiben ein weiterer Hemmschuh für den Sektor, so die ANZ Bank. WTI hält am Freitag seine Gewinne in der Nähe von 40,50 Dollar, steuert aber auf einen Wochenverlust zu.

Wichtige Zitate
"Die Erholung der Ölnachfrage verlangsamt sich, da in einigen Ländern wieder Mobilitätsbeschränkungen eingeführt werden. Steigende tägliche COVID-19-Fallzahlen sind das Hauptrisiko für eine nachhaltige Erholung der Energienachfrage".

"Die Nachfrage nach Ölprodukten wird derzeit durch mehrere Faktoren eingeschränkt. Gedämpfte Raffineriemargen könnten zu längeren Wartungsstillständen führen. Die erhöhte Wahrscheinlichkeit von Wirbelstürmen in den USA aufgrund von La Niña könnte den Raffineriebetrieb stören".

"Die Lagerbestände haben begonnen, sich von ihren Höchstständen im zweiten Quartal zu normalisieren. Das Niveau der globalen schwimmenden Lager ist ebenfalls zurückgegangen. Nichtsdestotrotz sind die Lagerbestände nach wie vor belastend, und die jüngste Versteilung der Terminkurve deutet auf einen gut versorgten Markt hin. 

"Die Fundamentaldaten für LNG sehen vielversprechend aus. Die Nachfrage erholt sich im Hinblick auf die Prognosen eines kälteren Winters, da es in den USA wahrscheinlich mehr Tage mit Temperaturen geben wird, die eine Heizung in den Haushalten erforderlich machen werden. Divergierende asiatische und US-amerikanische LNG-Preise machen US-Gas wettbewerbsfähiger. China kann die Beschränkungen für Kohleimporte lockern, um den Anstieg der Inlandspreise zu bremsen und seine Kohlevorräte vor der Winternachfrage wieder aufzufüllen".

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.