fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

NZD: Zwei Zinssenkungen der RBNZ bis Jahresende erwartet – ING

Laut dem World Gold Council haben die Zentralbanken im Juni netto 22 Tonnen Gold zu ihren globalen Reserven hinzugefügt. Die Zentralbank von Usbekistan war mit Nettokäufen von 9 Tonnen der führende Käufer und brach damit eine viermonatige Verkaufsserie, wie die Rohstoffexperten Ewa Manthey und Warren Patterson von ING feststellten.

Die Zentralbanken werden wahrscheinlich weiterhin Gold in ihre Reserven aufnehmen

„Im zweiten Quartal haben die Zentralbanken die weltweiten offiziellen Goldreserven um 166 Tonnen aufgestockt. Die polnische Nationalbank war mit einem Zuwachs von 19 Tonnen der größte Goldkäufer. Dies lag unter den Käufen des ersten Quartals, die sich auf 49 Tonnen beliefen. Die offiziellen Goldbestände Polens belaufen sich nun auf insgesamt 515 Tonnen oder 22 % der Gesamtreserven.“

„Allerdings waren die Käufe im zweiten Quartal um 33 % niedriger als im Vorquartal. Dies ist das zweite Quartal in Folge, in dem die Nachfrage zurückgegangen ist, was wahrscheinlich auf den 30-prozentigen Anstieg des Goldpreises in diesem Jahr zurückzuführen ist. Trotz der Abschwächung dürften die Zentralbanken angesichts des weiterhin unsicheren wirtschaftlichen Umfelds und der Bestrebungen, ihre Reserven zu diversifizieren, weiterhin Gold in ihre Reserven aufnehmen.“

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.