Nachrichten

NZD/USD nach starken Jobdaten gefragt - MUFG

Nach der Veröffentlichung des jüngsten neuseeländischen Beschäftigungsberichts hat der Neuseeland-Dollar weiter an Wert gewonnen. Der Bericht hat dazu beigetragen, dass der NZD/USD-Kurs wieder über 0,7050 gestiegen ist. Nach Ansicht der Volkswirte der MUFG Bank stärkt der Arbeitsmarktbericht die Erwartungen der Reserve Bank of New Zealand (RBNZ) auf eine Zinserhöhung.

"Der jüngste Beschäftigungsbericht zeigte, dass die Arbeitslosenquote im zweiten Quartal viel stärker als erwartet um 0,6 Punkte auf 4,0 % gesunken ist. Sie liegt nun weit unter der von der RBNZ selbst prognostizierten Arbeitslosenquote von 4,7 % und dürfte in der Nähe des Niveaus liegen, das als mit Vollbeschäftigung vereinbar angesehen wird. Gleichzeitig gab es Anzeichen für eine Belebung des Lohnwachstums. Die Gesamtlöhne stiegen im zweiten Quartal um 0,7 % im Vergleich zu 0,4 % im ersten Quartal."

"Der sich verengende Arbeitsmarkt, der durch die geschlossenen Grenzen noch verschärft wird, und der zunehmende Lohndruck werden die RBNZ zu größerer Sorge veranlassen. Wir erwarten nun, dass die RBNZ noch in diesem Monat mit der Anhebung der Zinssätze beginnt und später in diesem Jahr mindestens eine weitere Zinserhöhung vornehmen wird.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.