fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

USD/CHF fällt unter 0,8150 vor Ablauf von Trumps Zollfrist

  • NZD/USD beendet eine fünf Tage andauernde Verlustserie und erreicht ein über ein Monat tiefes Niveau amid einem moderaten USD-Pullback.
  • Die hawkische Perspektive der Fed sollte als Rückenwind für den USD wirken und den Aufwärtstrend des Paares begrenzen.
  • Händler blicken nun auf die Veröffentlichung des US PCE-Preisindex für kurzfristige Möglichkeiten.

Das NZD/USD-Paar gewinnt während der asiatischen Sitzung am Donnerstag stark an positiver Dynamik und scheint vorerst eine fünf Tage andauernde Verlustserie unterhalb der 0,5900-Marke, oder über ein Monat tiefes Niveau, das am Vortag erreicht wurde, beendet zu haben. Die intraday Bewegung nach oben hebt die Kassakurse in der letzten Stunde auf die Region 0,5925-0,5930 und wird durch einen schwächeren US-Dollar (USD) unterstützt.

Der USD-Index (DXY), der den Greenback gegenüber einem Währungskorb abbildet, zieht sich leicht von einem Zwei-Monats-Hoch zurück, das als Reaktion auf den hawkischen Ton der Federal Reserve (Fed) am Mittwoch erreicht wurde. Tatsächlich zeigte Fed-Vorsitzender Jerome Powell keine Präferenz für Zinssenkungen bei der nächsten geldpolitischen Sitzung im September. Die USD-Bullen hingegen verzichten darauf, frische Wetten zu platzieren, und entscheiden sich, auf die Veröffentlichung des US-Preisindex für persönliche Konsumausgaben (PCE) später während der nordamerikanischen Sitzung zu warten.

In der Zwischenzeit wird ein insgesamt positiver Ton an den Aktienmärkten als belastend für den sicheren Hafen Dollar angesehen und kommt dem risikosensiblen Kiwi zugute. Allerdings könnte die enttäuschende Veröffentlichung des offiziellen Einkaufsmanagerindex (PMI) für das verarbeitende Gewerbe Chinas und der wenig beeindruckende Dienstleistungs-PMI für Juli als Gegenwind für antipodale Währungen, einschließlich des neuseeländischen Dollars (NZD), wirken. Abgesehen davon könnte die Unsicherheit über die Verlängerung des Handelsfriedens zwischen den USA und China dazu beitragen, den Aufwärtstrend des NZD/USD-Paares zu begrenzen.

Top-Beamte aus den USA und China beendeten zwei Tage, die beide Seiten als konstruktive Gespräche bezeichneten. Dennoch sagte US-Finanzminister Scott Bessent, dass jede Verlängerung des 90-tägigen Zollfriedens, der nächsten Monat ausläuft, Präsident Donald Trump überlassen würde. Dies macht es wiederum ratsam, auf starke Anschlusskäufe zu warten, bevor bestätigt wird, dass das NZD/USD-Paar in naher Zukunft den Tiefpunkt erreicht hat und sich für eine bedeutende Aufwärtsbewegung positioniert.

US-Dollar KURS Heute

Die folgende Tabelle zeigt die prozentuale Veränderung von US-Dollar (USD) gegenüber den aufgeführten Hauptwährungen heute. US-Dollar war am stärksten gegenüber dem Kanadischer Dollar.

  USD EUR GBP JPY CAD AUD NZD CHF
USD   -0.31% -0.24% -0.39% -0.09% -0.48% -0.52% -0.26%
EUR 0.31%   0.05% -0.09% 0.23% -0.20% -0.20% 0.05%
GBP 0.24% -0.05%   -0.12% 0.17% -0.26% -0.26% -0.02%
JPY 0.39% 0.09% 0.12%   0.32% -0.08% -0.06% 0.15%
CAD 0.09% -0.23% -0.17% -0.32%   -0.33% -0.43% -0.19%
AUD 0.48% 0.20% 0.26% 0.08% 0.33%   -0.00% 0.24%
NZD 0.52% 0.20% 0.26% 0.06% 0.43% 0.00%   0.24%
CHF 0.26% -0.05% 0.02% -0.15% 0.19% -0.24% -0.24%  

Die Heatmap zeigt die prozentuale Entwicklung der wichtigsten Währungen im Vergleich zueinander. Die Basiswährung wird aus der linken Spalte ausgewählt, während die Notierungswährung aus der oberen Zeile ausgewählt wird. Wenn Sie zum Beispiel US-Dollar aus der linken Spalte auswählen und sich entlang der horizontalen Linie zum Japanischer Yen bewegen, wird die prozentuale Veränderung in der Box als USD (Basis)/JPY (Notierungswährung) angezeigt.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.