Nachrichten

NZD/USD behauptet sich über 0,6900

  • Der NZD/USD bleibt relativ ruhig, nachdem er am Dienstag im roten Bereich geschlossen hat.
  • Der US Dollar Index hält sich am Mittwoch über 93,00.
  • Die wichtigsten Indizes an der Wall Street dürften in der Nähe der Schlussstände vom Dienstag eröffnen.

Der NZD/USD weitete am Dienstag seine Talfahrt aus und fiel auf den tiefsten Stand des Jahres 2021 bei 0,6876. Am Mittwoch scheint das Paar in eine Konsolidierungsphase übergegangen zu sein und wurde zuletzt mit leichten Tagesgewinnen bei 0,6925 gehandelt.

Risikoströme helfen dem NZD auf die Sprünge

Zu Beginn des Tages zeigten die Daten aus Neuseeland, dass die Ausgaben für Kreditkarten im Juni auf Jahresbasis um 6,3% stiegen, verglichen mit 27,2% im Mai. Nichtsdestotrotz löste dieser Wert keine nennenswerte Marktreaktion aus und die sich verbessernde Marktstimmung half dem Kiwi, einen kleinen Teil seiner Verluste auszumerzen.

Auf der anderen Seite steigt der US Dollar Index weiter an, nachdem er am Dienstag seine Gewinnserie auf vier ausweitete und es dem NZD/USD schwer machte, eine stärkere Erholung zu erzielen.

Auf dem US-Wirtschaftskalender stehen keine hochkarätigen Datenveröffentlichungen, und die Anleger werden sich weiterhin auf die Risikoeinschätzung konzentrieren. Vor der Eröffnungsglocke liegen die S&P-Futures 0,2 % im Plus und die Nasdaq-Futures verlieren 0,15 %, was darauf hindeutet, dass der Greenback seine Stärke bewahren dürfte, falls die US-Aktien nicht an Fahrt gewinnen.

Am Donnerstag wird das US-Arbeitsministerium die wöchentlichen Daten zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe veröffentlichen. Außerdem werden die US-Daten zu den Verkäufen bestehender Häuser im Juni für neue Impulse sorgen

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.