Nachrichten

NZ Beschäftigungsdaten Prognose: Enttäuschende Zahlen können NZDUSD unter 0,7100 schicken

Die neuseeländische Arbeitslosenquote wird im 1. Quartal 2021 wahrscheinlich unverändert bei 4,9% bleiben, aber alle Augen sind auf die Partizipationsrate gerichtet, welche die wahrscheinlichen politischen Maßnahmen der RBNZ bestimmen. Laut Dhwani Mehta von FXStreet könnte jede Abwärtsüberraschung für den Kiwi zu einem Belastungsfaktor werden, wodurch die 0,7100 in Gefahr ist.

Fokus liegt auf Partizipationsrate und den politischen Maßnahmen der RBNZ

"Es wird erwartet, dass sich die Arbeitslosenquote in Neuseeland im ersten Quartal 2021 bei 4,9 % halten wird, nachdem sie von 5,3% im dritten Quartal stark gesunken ist. Die Partizipationsrate dürfte im ersten Quartal 2021 mit 70,3% einen Tick höher liegen als im vierten Quartal mit 70,2%."

"Sollte die Partizipationsrate nicht wie erwartet steigen, wäre dies ein Hinweis auf eine höhere Arbeitslosigkeit in der Wirtschaft. In der Zwischenzeit können eine höhere Partizipationsrate und ein starkes Jobwachstum die Lohninflation in den kommenden Quartalen in die Höhe treiben."

"Jede negative Überraschung bei den Beschäftigungsindikatoren kann die Erwartung einer weiteren Lockerung durch die RBNZ schüren, was die Belastung des Kiwi noch verstärken könnte."

"Der Relative Strength Index (RSI) bleibt bärisch und dies deutet auf mehr Spielraum nach unten hin, sollten die Daten enttäuschen. Der kritische 200-SMA bei 0,7101 kann in Gefahr geraten und die Tür in Richtung des psychologischen Niveaus von 0,7050 öffnen."

"Ein Abprallen in Richtung des 100-Tage-MA von 0,7173 kann mit einer positiven Überraschung nicht ausgeschlossen werden. Darüber ist die 0,7200 das nächste Ziel."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.