fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Nur geringe Wahrscheinlichkeit für strengere US-Sanktionen gegen Russland – Commerzbank

Um diese dauerhaft zu reduzieren, müssten die wichtigsten Abnehmer von russischem Öl von weiteren Käufen abgehalten werden, bemerkt Carsten Fritsch, Rohstoffanalyst der Commerzbank.

NATO-Mitglied Türkei wird den Kauf von russischem Öl wahrscheinlich nicht einstellen

„Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, wäre die Verhängung von Sanktionen oder sekundären Zöllen. Am Wochenende schlug US-Präsident Trump vor, umfangreiche Sanktionen gegen Russland zu verhängen, wenn alle NATO-Länder dasselbe tun und den Kauf von russischem Öl einstellen würden.“

Es ist unwahrscheinlich, dass dies kurzfristig geschehen wird. In einer kürzlich gehaltenen Rede lehnte EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen die Idee von sekundären Zöllen als Mittel des politischen Drucks ab. Es ist daher unwahrscheinlich, dass diese in das derzeit diskutierte 19. Sanktionspaket der EU gegen Russland aufgenommen werden.

Es ist auch unwahrscheinlich, dass das NATO-Mitglied Türkei freiwillig den Kauf von russischem Öl einstellt. Nach derzeitigem Stand gibt es kaum Anzeichen dafür, dass die US-Sanktionen verschärft werden.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.