fxs_header_sponsor_anchor

Netflix kündigt Aktiensplit im Verhältnis 10 zu 1 an

Der Streaminganbieter Netflix plant einen Aktiensplit im Verhältnis 10 zu 1, um seine stark gestiegenen Aktien für Mitarbeiter und Privatanleger leichter handelbar zu machen.

Aktionäre, die am 10. November im Aktienregister stehen, erhalten für jede gehaltene Aktie neun zusätzliche Papiere. Die Ausgabe der neuen Anteile erfolgt am 14. November, ab dem 17. November wird die Netflix-Aktie dann auf gesplitteter Basis gehandelt.

Mit dem Schritt will das Unternehmen den Kurs seiner Aktie in eine zugänglichere Spanne bringen, insbesondere für Teilnehmer an internen Aktienoptionsprogrammen. Nach einem kräftigen Kursanstieg in den vergangenen drei Jahren war der Preis je Anteilsschein auf über 1000 US-Dollar gestiegen.

Aktiensplits verändern weder den Unternehmenswert noch die fundamentalen Kennzahlen, werden aber häufig vorgenommen, wenn Kurse ein hohes Niveau erreicht haben. Netflix hatte zuletzt 2015 und zuvor 2004 einen Aktiensplit durchgeführt. Der Konzern zählt derzeit zu den wenigen S&P-500-Unternehmen mit einem Aktienkurs im vierstelligen Bereich.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.