Nachrichten

Monero: Dan Morehead und Brian Kelly können Kursverfall der Kryptos nicht stoppen

Kryptowährungen auf der ganzen Welt befinden sich seit Montag im Sturzflug. Der CEO von Pantera Capital, Dan Morehead, riet den Anlegern, "Ruhe zu bewahren", nachdem die US-Börsenaufsicht SEC die Entscheidung über den ersten Bitcoin-ETF auf 30. September verschob.  Andere Experten wie Brian Kelly sagten, dass der Termin auch über den 30. September hinaus verschoben werden könne, da die SEC den Markt für Kryptowährungen noch nicht bereit für ETFs erachte. Anleger reagierten kaum auf die Wortmeldungen der wichtigsten Krypto-Experten und verkauften Kryptowährungen was das Zeug hält - unter anderem auch Monero. 

Monero - Kursanalyse

Monero testete die Unterstützung bei 92,00 Dollar im asiatischen Geschäft, erholte sich dann aber am Donnerstag. Der Kurs von Monero stieg daraufhin über die psychologisch wichtige Marke von 100 Dollar zurück, konnte sich aber nicht stabilisieren und zog sich wieder zurück. Die kurzfristige Unterstützung bei 98,00 Dollar hielt Monero aber im Spiel. Nach wie vor befindet sich die Kryptowährung in einer intakten Aufwärtskorrektur, aber der Sprung über die 100 Dollar steht noch aus.

Die 100-Perioden-Linie bei 98,50 Dollar bietet eine Unterstützung. Die technischen Indikatoren sind moderat bullisch zu interpretieren. Die Stochastik im 15-Minutenchart erholt sich aus den überverkauften Zonen. Zudem näheren sich die gleitenden Durchschnitte allmählich an, was Kaufdruck signalisiert. Andere wichtige Unterstützungen befinden sich bei 96,00 und 92,00 Dollar.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.