fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Kanada-Dollar legt zu: US-Währung schwächelt – USD/CAD rutscht ab

Der kanadische Dollar (CAD) hat am Morgen weiter Boden gutgemacht und ist bis in den Bereich der unteren 1,38 gestiegen. Ausschlaggebend ist nach Einschätzung der Devisenstrategen Shaun Osborne und Eric Theoret von Scotiabank vor allem die anhaltende Schwäche des US-Dollars (USD) und weniger kanadaspezifische Faktoren.

USD/CAD durchbricht wichtige Unterstützung und signalisiert weiteres Abwärtspotenzial

„Der CAD notiert erstmals seit Jahresbeginn leicht über unserem geschätzten fairen Wert von 1,3865. Ein anhaltender oder stärkerer Rückgang der Risikobereitschaft könnte die CAD-Gewinne kurzfristig jedoch verlangsamen oder stoppen, sofern keine weiteren positiven Impulse für die kanadische Währung hinzukommen.“

„Die gestern veröffentlichten kanadischen Konjunkturdaten zeigten eine etwas stärker als erwartete Inflation sowie eine leicht bessere als prognostizierte, wenn auch weiterhin verhaltene und größtenteils rückblickende Unternehmensumfrage für das vierte Quartal. Das stützte den CAD nur am Rande – die allgemeinere Schwäche des US-Dollars ist heute die zentrale Entwicklung.“

„Die Verluste von USD/CAD unter die markante Unterstützung und das bärische Signal bei 1,3855/60 eröffnen kurzfristig Spielraum für weitere Rückgänge bis in den Bereich von 1,3790/95. Die jüngste Kursentwicklung zeigt, dass USD-Gewinne an der Kombination aus 50- und 100-Tage-Durchschnitt im oberen 1,38er- und unteren 1,39er-Bereich ins Stocken geraten sind und der Kurs heute wieder unter den 200-Tage-Durchschnitt bei 1,3837 gefallen ist. Anhaltende USD-Verluste im Wochenverlauf würden den starken Widerstand im unteren 1,39er-Bereich bestätigen und die mittelfristigen Risiken weiter in Richtung Schwäche verschieben.“

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.