Kanada: Die Immobilienverkäufe blieben im November unverändert – NBC
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDie Immobilienverkäufe in Kanada blieben im November weitgehend unverändert, wobei die Schwäche in den meisten Provinzen durch Zuwächse im Westen ausgeglichen wurde. Die Aktivität liegt weiterhin unter dem historischen Durchschnitt, aber die lockere Geldpolitik und der stärkere Arbeitsmarkt dürften in den kommenden Monaten die Nachfrage nach Wohnraum unterstützen, berichten Ökonomen der National Bank of Canada.
Zinssenkungen dürften den Markt Unterstützung bieten
„Die Immobilienverkäufe blieben von Oktober bis November auf nationaler Ebene relativ unverändert (-0,6 %), nachdem sie im Vormonat einen leichten Anstieg von 0,9 % verzeichnet hatten. Auf regionaler Ebene gingen die Transaktionen im November in 7 der 10 Provinzen zurück, nämlich in Nova Scotia (-13,0 %), P.E.I. (-5,6 %), Neufundland (-2,7 %), New Brunswick (-2,6 %), Quebec (-2,5 %), Ontario (-1,5 %) und Manitoba (-0,7 %). Dagegen stiegen die Immobilienverkäufe in British Columbia (+2,6 %), Alberta (+2,7 %) und Saskatchewan (+3,4 %). „
„Nachdem die Zahl der Verkäufe auf dem Immobilienmarkt im Frühjahr an Fahrt gewonnen hatte, blieb sie seit Juli trotz der Zinssenkungen der Bank of Canada im Herbst weitgehend stabil. Darüber hinaus liegen die Verkäufe weiterhin unter ihrem historischen Durchschnitt und 7,6 % unter ihrem letzten Höchststand im November 2024, da die Unsicherheit im Handel den Markt weiterhin belastet.“
Wir bleiben jedoch optimistisch für den Wohnimmobilienmarkt in den kommenden Monaten, da die kumulativen Senkungen des Leitzinses und die Verbesserungen auf dem Arbeitsmarkt dazu beitragen dürften, dem Transaktionsniveau Unterstützung zu bieten.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.