JPY und JGBs geben nach, nachdem Premierminister Ishiba zurückgetreten ist – BBH
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer Yen und japanische Staatsanleihen gaben kurzzeitig nach, nachdem der Rücktritt von Premierminister Ishiba Spekulationen über einen Politikwechsel unter der möglichen Nachfolgerin Sanae Takaichi angeheizt hatte. Während Takaichis dovish Haltung und ihre finanzpolitischen Ambitionen Schlagzeilen machen, warnen Analysten, dass der legislative Stillstand den Spielraum für tiefgreifende Veränderungen einschränkt, berichten die Devisenanalysten von BBH.
Takaichi tritt als Favoritin hervor und befürwortet eine lockerere Politik
„Der japanische Yen (JPY) und japanische Staatsanleihen gaben kurzzeitig nach.
Der japanische Premierminister Shigeru Ishiba ist am Sonntag als Vorsitzender der regierenden Liberaldemokratischen Partei (LDP) zurückgetreten. Die LDP wird morgen über den Termin für die Wahl des neuen Vorsitzenden und die Einzelheiten der Abstimmung beraten. In der Zwischenzeit geht der Markt davon aus, dass ein Führungswechsel den Weg für eine expansivere Fiskalpolitik und Geldpolitik in Japan ebnet.
Takaichi lehnt Zinserhöhungen der Bank of Japan ab und befürwortet höhere Staatsausgaben.
Unabhängig davon steht der nächste Premierminister vor einem tiefen legislativen Stillstand, da die LDP in beiden Kammern des Parlaments keine Mehrheit hat. Die Kandidaten der LDP mögen mit finanzpolitisch verschwenderischen Versprechungen Wahlkampf machen, aber es wird schwierig sein, diese im Parlament durchzusetzen. Wir würden Unterbewertungen des JPY und der JGBs ausblenden.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.