JPY gibt nach, da Ueda einen zurückhaltenden Ton anschlägt – BBH
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer japanische Yen (JPY) steht unter Druck, nachdem BOJ-Gouverneur Ueda die Risiken eines Rückstands hinter der Inflationskurve heruntergespielt und damit signalisiert hat, dass keine Dringlichkeit für eine Straffung besteht. Dennoch schätzen die Märkte die Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung bei der Sitzung am 29. und 30. Oktober auf 56 % ein, sodass die mittelfristigen Aussichten für den JPY weiterhin günstig sind, berichten die Devisenanalysten von BBH.
BOJ-Gouverneur betont Geduld bei den Zinsen
„Der JPY entwickelt sich unterdurchschnittlich. Der Gouverneur der Bank of Japan (BOJ), Kazuo Ueda, hielt an der seit langem bestehenden Leitlinie der Bank fest, die Zinsen anzuheben, wenn sich die Aussichten für die Wirtschaftstätigkeit und die Preise realisieren. Ueda fügte hinzu, dass er die Wahrscheinlichkeit, dass die BOJ bei der Inflation hinter die Kurve zurückfällt, für gering hält, was darauf hindeutet, dass er wenig Dringlichkeit für eine Normalisierung der Zinsen sieht.“
„Unser Basisszenario sieht vor, dass die BOJ bei ihrer nächsten Sitzung am 29. und 30. Oktober die Zinsen anheben wird, was für den JPY positiv ist. Der Swap-Markt preist eine Wahrscheinlichkeit von 56 % für eine Zinserhöhung bei dieser Sitzung ein.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.