Nachrichten

JPY: Gibt die BoJ weitere Hinweise auf eine Straffung? - ING

"Das wichtigste japanische Ereignis in der kommenden Woche wird das äußerst wichtige BoJ-Treffen im Oktober (Mi) sein", so die Experten von der ING.

Wichtige Zitate

"Unsere Ökonomen stellen fest, dass BoJ-Gouverneur Haruhiko Kuroda Hinweise auf Änderungen der BoJ-Geldpolitik gegeben hat. Kuroda hat sich positiver über die Inflation geäußert, wobei die Kerninflation (ex-frische Lebensmittel) nun bei 1,0% liegt. Das schwer fassbare Niveau von 2% mag immer noch das offizielle Ziel sein, aber es besteht der Eindruck, dass eine pragmatischere "gut genug"-Rate von etwa 1% den Weg für die BoJ ebnen könnte, um ihre geldpolitische Haltung zu überdenken. Wir denken, dass wir in dieser Woche weitere Hinweise auf eine geldpolitische Straffung sehen könnten - und das könnte den Yen leicht unterstützen."

"Da die Weltmärkte nach wie vor recht fragil erscheinen, könnte die Kombination aus einer falkenhaften BoJ und dem Ausverkauf risikoreicher Anlagen den Yen durchaus unterstützen. Der USD/JPY könnte so in Richtung 111,00-111,50 fallen - wir glauben, dass es andere JPY-Crosses sein werden, bei denen wir größere Kurssprünge im Yen sehen werden (z.B. EUR/JPY und AUD/JPY). In der kommenden Woche werden auch die Arbeitslosenquote von Sep (Mo) und die Daten zur industriellen Produktion von Sep (Di) veröffentlicht."

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.