JPY: Anhaltende Kerninflation hält BoJ-Anhebung im Oktober im Spiel - ING
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDie japanische Kerninflation, die weiterhin bei 3,4% YoY liegt, deutet darauf hin, dass die Bank of Japan die Zinsen im Oktober anheben wird, so Chris Turner, Devisenanalyst bei ING.
USD/JPY wird vor der Fed-Sitzung wieder auf 146,00 gedrückt
"Eine Zinserhöhung um 25 Basispunkte im Oktober wird derzeit mit einer Wahrscheinlichkeit von 42% eingepreist. Die BOJ könnte auch an einer Zinserhöhung interessiert sein, um das lange Ende des JGB-Marktes zu stabilisieren, wo die 30-jährigen Renditen über Nacht das höchste Niveau seit über einem Vierteljahrhundert erreicht haben. (Die steilere Renditekurve ist jedoch eine gute Nachricht für die japanischen Banken, wo der Topix-Bankenindex seit Jahresbeginn um 23% gestiegen ist)."
"Da wir davon ausgehen, dass die Fed ihren Lockerungszyklus im September doch wieder aufnehmen wird, sieht es so aus, als ob der aktuelle Anstieg von USD/JPY nicht von Dauer sein wird. Wir gehen davon aus, dass die Gewinne im Bereich 148,75/149,10 auslaufen und erwarten, dass USD/JPY vor der Fed-Sitzung im September wieder auf 146,00 gedrückt wird."
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.